Über uns

Heinz Grünhoff bot mit der Eröffnung des hagebaumarktes Langenfeld im Jahr 1986 den Anwohnern der Region eine Nahversorgungsmöglichkeit mit allem, was für den Heimwerker von Nöten war. In 1988 erweiterte der Markt die Sparte Baustoffhandelsprodukte und zwei Jahre später den Bereich Fliesen und Sanitär.

Somit konnten sowohl die Privat-, als auch die Profi-Kunden alles für die Bereiche Renovieren - Modernisieren und Sanieren vor ihrer Tür erhalten.

Firmenchronik 1903 – 2013

1903 – Die Gründungsstunde:
 

Stammhaus in Opladen in den 1920er Jahren
 

 

 

Die beiden Kaufleute Hugo Kipp aus Schlebusch-Manfort und Heinrich Grünhoff aus Eikel bei Wanne vereinbaren die Gründung einer Grosshandlung für Baumaterialien mit Sitz in Opladen. Die Firma Kipp & Grünhoff wird beim “Königlich Preußischen Steueramt zu Opladen” eingetragen. Grundstock der Firma ist eine Geschäftseinlage von je 10.000 Mark. Der Gründer Heinrich Grünhoff bezieht sein Fachwissen aus seiner vorherigen Tätigkeit in der Zementindustrie.

 

Standort / Öffnungszeiten

Beilage-online / Angebote

Beilage-online

Wetter online

Weitere Aktionen

Online-Shop

Heimwerkertipps